Ich bin Simone

 

Schwäbin von Geburt, Kölnerin im Herzen, ehemals Münchnerin

sowie Ex-Hauptstadtbewohnerin und nun wieder Süddeutsche.

Ich bin Gestalterin und das seit 2006. Seit 2011 entwickle ich Kommunikation im Raum und inszeniere Marken.


Ich biete Creative Direction mit Leidenschaft. Bin kreativ, zuverlässig, schnell und gut organisiert – deshalb behalte ich stets den Überblick. Ich bin ehrgeizig und bleibe neugierig, weshalb ich mich gerne in neue Themengebiete einarbeite und mich intensiv mit meiner Arbeit auseinandersetze.

Was bisher geschah – die Kurzfassung

Head of Design Construction/Arts&Craft bei Ravensburger, seit Nov 2021

Creative Director bei familie redlich in Berlin, Feb bis Sept 2021

Creative Director bei hartmannvonsiebenthal in Berlin, 2017 bis 2021

Dozent an der HTW Berlin, Wirtschaftskommunikation, 2015 bis 2020

Art Director bei KMS BLACKSPACE in München, 2014 bis 2016

Junior AD bei Jung von Matt/relations in Köln, 2011 bis 2013
Freelancer in Stuttgart und Düsseldorf, 2006 bis 2011
Exhibition Design, Master of Arts, FH Düsseldorf, 2008 bis 2011
Informationsdesign, Bachelor of Arts, HdM Stuttgart, 2003 bis 2007